Trainerwort zum Spiel am 06.04.2002:
T G   B I B E R A C H

Liebe Handballfreunde,

Pfullingen 2 verlor am vergangenen Wochenende gegen unserer nächsten Gegner mit 25 : 27 und somit hat sich am Tabellenstand nichts verändert.
Nach wie vor stehen wir mit einem Zähler Rückstand auf Pfullingen auf dem letzten Platz, jedoch die Möglichkeit, den Rivalen noch zu überflügeln und somit noch den letzten Funken an Hoffnung auf den Klassenerhalt zu bewahren, besteht immer noch.

Allerdings stehen die Chancen nicht gerade rosig. Zum einen, weil momentan einige unserer Spieler ihre Verletzungen auskurieren und deshalb nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können und zum anderen, weil in Biberach die Trauben ganz besonders hoch hängen. Nur der aktuelle Tabellenführer, der TSV Neuhausen schaffte es, beide Punkte aus der Biberacher Sporthalle mitzunehmen.

Die Biberacher Mannschaft ist ziemlich ausgeglichen besetzt, es gibt eigentlich keinen Starspieler, der richtig herausragend wäre.
Hattenberger, der vom Regionalligist Saulgau kam, spielte im Vorspiel gegen uns nicht, hat allerdings bei einigen anderen Spielen bewiesen, dass er mit schnellen Tempogegenstößen ein überragender Torjäger sein kann. Allerdings spielt er offensichtlich nicht bei jedem Spiel mit, und so kann man sich auch nicht richtig auf ihn einstellen.
Ein anderer Leistungsträger ist der Spielmacher Engel, den man wohl oft etwas unterschätzt, der allerdings sowohl durch Durchsetzungsvermögen, gutes Auge und Torgefährlichkeit auffällt. Im Vorspiel legte er uns sechs Mal den Ball in die Maschen und war damit ganz besonders daran beteiligt, dass Biberach dieses sehr schwache Spiel damals für sich entscheiden konnte.
Auch nicht vernachlässigen darf unsere Abwehr Redetzky, einen weiteren unauffälligen, aber effizienten Rückraumschütze.

Es bleibt abzuwarten, welche Mannschaft sich jetzt am Ende dieser Saison und nach einer kurzen Spielpause nochmals besonders motivieren kann.
Eigentlich müssten das schon wir sein, da es bei Biberach, im Gegensatz zu uns, eigentlich um nichts mehr geht.

Mit der Unterstützung zahlreicher Fans könnte es vielleicht doch noch klappen. Meines Wissens wird ein großer Bus nach Biberach fahren mit dem dann hoffentlich viele "Anfeuerer" mitfahren werden.

Wilfried Binder


Die Binder-Kolumnen der Rückrunde im Überblick:
Trainerwort 13.04.2002: SG Ober-/Unterhausen
Trainerwort 06.04.2002: TG Biberach
Trainerwort 17.03.2002: TSG Balingen
Trainerwort 10.03.2002: VfL Pfullingen II
Trainerwort 03.03.2002: TSV Heiningen
Trainerwort 24.02.2002: TV Großbottwar
Trainerwort 17.02.2002: TV Bittenfeld
Trainerwort 02.02.2002: HaSpo Ostfildern II
Trainerwort 27.01.2002: TSV Weinsberg
Trainerwort 19.01.2002: TSV Neuhausen
Trainerwort 12.01.2002: TV Steinheim


Die Binder-Kolumnen der Vorrunde im Überblick:
Trainerwort 08.12.01: SG Ober-/Unterhausen
Trainerwort 25.11.01: TSG Balingen
Trainerwort 17.11.01: VfL Pfullingen II
Trainerwort 10.11.01: TSV Heiningen
Trainerwort 03.11.01: TG Biberach
Trainerwort 28.10.01: TV Großbottwar
Trainerwort 20.10.01: TV Bittenfeld
Trainerwort 13.10.01: HaSpo Ostfildern II
Trainerwort 06.10.01: TSV Weinsberg
Trainerwort 30.09.01: TSV Neuhausen
Trainerwort 23.09.01: TV Steinheim